hpr - health professionals in rheumatology Switzerland

Der Verein

Der Verein "Health Professionals in Rheumatology Switzerland" fördert die in der Rheumatologie tätigen Health Professionals und Ärztinnen und Ärzte, mit dem Ziel, die Behandlung und Betreuung von Menschen mit rheumatischen und muskuloskelettalen Erkrankungen zu optimieren und den interprofessionellen Teamansatz zu fördern. Er lässt sich dabei von wissenschaftlichen Grundsätzen sowie der Berufsethik der involvierten Berufsstände leiten.

Dieses Ziel erreichen wir..

• durch Fortbildung der in der Rheumatologie tätigen Health Professionals und Ärzte
  • durch die Förderung des interprofessionellen Teamansatzes
  • durch die enge Zusammenarbeit mit den nationalen medizinischen Fachgesellschaften und Patientenorganisationen